MrCouple Logo
[xoo_wsc_cart]

Häufige Fragen

Vor dem Kauf!
Kundenkonto

E-Commerce

Wenn du dich registriert hast, wird ein Benutzerkonto für dich eingerichtet, welches du jederzeit über das Feld „Mein Konto“ erreichen kannst. Nach erfolgreicher Anmeldung kannst du auf deine Bestellhistorie zugreifen, Rechnungs- und Lieferadressen ändern oder den Newsletter abonnieren/abbestellen. Zudem können weitere Bestellungen unkompliziert und ohne eine erneute Eingabe der persönlichen Daten aufgegeben werden.
Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du einfach die „Passwort vergessen“-Funktion in deinem Benutzerkonto nutzen.

Versand

Innerhalb Deutschlands und der EU liefern wir mit dem Standardversand der DHL oder des UPS.
Alle Bestellungen werden kontinuierlich an unser Versandzentrum übergeben. Die Bestellung wird im Normalfall innerhalb von 24 Stunden an DHL bzw. UPS übergeben. Sobald deine Bestellung versandfertig ist und auf die Abholung durch den Paketdienstleister wartet, erhältst du per E-Mail eine entsprechende Benachrichtigung. Wichtig bitte beachte, dass wenn du ein Partnerarmband und eine Namenskette bestellst, eine Produktionszeit von ca. 2 – 3 Tagen anfällt. Dies liegt daran das die Namensketten Handgefräst werden bei uns vor Ort.
Für den inländischen Versand nach Deutschland sowie den Versand in die Schweiz, nach Italien und auch nach Österreich nutzen wir den Dienstleister DHL, in manchen fällen behalten wir uns vor mittels UPS zu versenden.
Ein Versand erfolgt innerhalb von 1 bis 3 Werktagen. Ausnahmen sind die Länder Russland und die Schweiz, da durch die Zollabwicklung Verzögerungen entstehen können. Nähere Informationen entnimmst du bitte unseren Versandhinweisen. Wichtig bitte beachte, dass wenn du ein Partnerarmband und eine Namenskette bestellst, eine Produktionszeit von ca. 2 – 3 Tagen anfällt. Dies liegt daran das die Namensketten Handgefräst werden bei uns vor Ort.

Wir liefern innerhalb von Deutschland und weitere Länder der EU liefern wir ab einem Mindestbestellwert von 100,00 EUR versandkostenfrei. Für die Schweiz und EU-Randländer fallen ab einem Mindestbestellwert von 150,00 EUR keine Versandkosten an – ansonsten entfallen in Europa Versandkosten zwischen 3 EUR und 15 EUR an. Nähere Informationen entnimmst du bitte unseren Versandhinweisen.

Beim Kauf
Bestellvorgang

Nachdem du bei uns im Onlineshop bestellt hast, erhältst du per E-Mail deine Bestellbestätigung. Sollte diese bei dir nicht innerhalb einer Stunde eingegangen sein, könnte dies folgende Gründe haben:

  • Wurde vielleicht die falsche oder eine andere E-Mail-Adresse eingegeben?
  • Ist die E-Mail im SPAM-Ordner deines E-Mail-Accounts gelandet?
  • Die Bestellung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Bitte überprüfe in deinem Benutzerkonto unter „Meine Bestellungen“, ob die Bestellung in unserem System eingebucht worden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, gib die Bestellung erneut auf.

 

Sollte keiner der beschriebenen Fälle zutreffen, warte bitte einen Tag ab. In der Regel erhältst du innerhalb dieses Zeitraums eine weitere Benachrichtigung zu deiner Bestellung. Sofern dies nicht der Fall ist, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.

Um schnelle Lieferzeiten zu garantieren, wird deine Bestellung innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und versendet. Aus diesem Grund können nach erfolgreichem Eingang deiner Bestellung keine nachträglichen Änderungen mehr vorgenommen werden.

Zahlungsmöglichkeiten

Ja, eine Zahlung per PayPal ist jederzeit möglich. Nach Abschluss der Bestellung bei Mr.Couple wirst du wie gewohnt an PayPal weitergeleitet, um die Zahlung abzuschließen.
Gerne kannst du deine Bestellung auch mit dem Kauf auf Rechnung abwickeln. Hier arbeiten wir mit dem Zahlungsdienstleister Klarna zusammen. Dieser hat eigene interne Kriterien zur Freigabe einer Bestellung. Wurde die Bestellung zahlungspflichtig abgeschickt, musst du in einem separaten Fenster deine Daten bestätigen.
Sollte Klarna dir den Kauf auf Rechnung nicht ermöglichen kann dies mehrere Gründe, am besten wendest du dich direkt an Klarna. Der Support ist sehr Hilfsbereit und kann dir genauer erläutern aus welchen Grund deine Zahlung nicht genehmigt wurde. Du erreichst den Klarna Support unter dieser Nummer: 0221 669 501 10

Nach dem kauf
Bestellstatus

Sobald deine Bestellung gepackt wurde und versandfertig ist, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. In dieser Nachricht teilen wir dir in der Regel mit, dass dein Paket versendet und welche Sendungsverfolgungsnummer vergeben wurde. Die Sendungsverfolgungsnummer wird erst aktiv, wenn der Paketdienstleister dein Paket abgeholt und gescannt hat.

Widerruf

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Erhalts der Ware. Solltest du deine Bestellung widerrufen wollen, melde dich bitte vorab bei unserem Kundenservice. Das Kontaktformular findest du im Bereich Kundenservice unter Kontakt. Eine Erstattung des Kaufpreises ist nach Fristablauf nicht mehr möglich.

Rücksendungen

Das Porto für die Rücksendung der Artikel innerhalb von Deutschland übernimmst erstmal du, aber eventuell wird dieses erstattet! Die Rücksendekosten aus anderen Ländern trägt der Kunde. Bitte schicke uns nur mit einem Versandaufkleber versehene Pakete zurück.
Du wirst von uns informiert, sobald die Retoure von uns bearbeitet wurde. Eine Benachrichtigung bei Erhalt der Retoure erfolgt bislang nicht. Allerdings erhältst du eine E-Mail, sobald deine Rücksendung im ersten Schritt bearbeitet wurde.
Sobald deine Retoure bei uns bearbeitet wurde (binnen 10-14 Werktagen), erstatten wir dir den Betrag umgehend auf das von dir bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsmittel. Bei der Zahlungsart Kreditkarte kann die Rückbuchung auf dein Konto abhängig vom Kreditkarteninstitut bis zu vier Wochen dauern.

Falschlieferung oder Defekt

Solltest du eine Falschlieferung oder einen defekten Artikel erhalten haben, bitten wir dich dies mit Hilfe des Kontaktformulars in unserem Shop anzumelden und uns ein Foto des Defekts zur Verfügung zu stellen. Das Kontaktformular findest du im Bereich Kundenservice unter Rücksendungen und Defektes Produkt. Nach deiner Anmeldung senden wir dir schnellstmöglich den richtigen bzw. einen unversehrten Artikel zu. Für den Rückversand erhältst du einen Retourenschein, der dir per Email von der DHL zugeschickt wird (überprüfe bitte auch deinen SPAM Ordner). Diesen druckst du aus und klebst ihn auf das Paket. Nun kannst du dieses kostenfrei bei der Post abgeben.

Kundenservice

Telefonisch erreichst du den Kundendienst von Montag bis Freitag unter 0 23 66 – 58 23 826 von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Gerne kannst du uns auch außerhalb der Zeiten per E-Mail kontaktieren unter [email protected]. Eine Antwort erhältst du binnen 24 Stunden (Montag-Freitag). Mails, die am Wochenende eingehen, werden am Montag in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet.

Produktvideo

Jetzt im WhatsApp Newsletter eintragen!

Profitiere von tollen Rabatten! Scanne einfach das Bild oder anklicken!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen